Kinderurologie - urologicum rhein sieg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Kinderurologie ist ein besonders wichtiges und für den Arzt anspruchsvolles Kapitel der Urologie.
Den kleinen Patienten die Angst vor der unbekannten Umgebung und dem großen fremden Arzt zu nehmen ist manchmal eine echte Herausforderung.

Als Vater von zwei Kindern bemühe ich mich möglichst einfühlsam sowohl auf die kleinen Patienten als auch die Sorgen und Bedürfnisse der Eltern einzugehen. 

In unserer Praxis behandeln wir im Kleinkindalter vor allem Kinder mit der Diagnose Enuresis (nächtliches Einnässen).
Desweiteren führen wir Ultraschalldiagnostik bei Hodenhochstand und Miktionsproblemen durch.
Operative Eingriffe an Kleinkindern werden von uns nicht durchgeführt. Wir haben jedoch gute Kooperationen mit den 
entsprechenden Ansprechpartnern.

Bei Jugendlichen stehen oft Fragen und Unsicherheiten zu den Themen im Vordergrund die man nicht so gerne mit den Eltern bespricht. Dies reicht von Geschlechtskrankheiten über Angst vor Hodenkrebs bis zu psychogener erektiler Dysfunktion die heutzutage oft durch den frühen Kontakt mit Pornographie entsteht. 
Auch hier versuche ich in einer für die Jugendlichen möglichst entspannten Atmosphäre die ggf. erforderlichen Untersuchungen oder auch Gesprächsangebote zu ermöglichen.    
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü